Hund und Mensch Beziehung

Unsere Hunde sind längst nicht mehr das was sie mal waren. Haben sie früher Haus und Hof bewacht, sind sie heute zu einem vollständigen Familienmitglied aufgestiegen. Längst sind sie nicht mehr aus dem Stadtbild Berlin wegzudenken. Doch der Stadtalltag in so einer großen Stadt wie Berlin kann auch hektisch sein. Zwischen Arbeit, Haushalt, Familie, Partner und Freunden versucht man alles unter einen Hut zu bekommen. Auch die Bedürfnisse des Hundes sollen trotz des ganzen Alltagstrouble natürlich nicht aus den Augen verloren werden und so ist jener Halter stets bemüht seinen Hund artgerecht auszulasten.

Doch die Mensch-Hund-Beziehung sollte alltagstauglich bleiben und nicht von Stress und Leistungsdruck dominiert werden.

Jandogs als Hundesitter

So ist ein Hundesitter – oder in Berlin neumodisch auch Dogwalker genannt – ein nützliches Helferlein um den Alltag mit Hund ein wenig stressfreier zu gestalten.

Ich als Hundesitter hole den Hund vom verabredeten Ort ab und fahre mit den Hunden in die Berliner Natur, damit sie sich dem Alltagstrouble für 2 h entziehen können. Aktivität und Beschäftigung in der Natur – dabei wird nicht immer nur wild rumgetobt: Springen über Baumstümpfe, kleine Suchspiele, auf Baumstämme stellen, über das Feld jagen, gemeinsam kleine Pfade laufen oder im Sommer eine Abkühlung im Wasser nehmen – Nicht nur Freude für den Hund, sondern auch für mich als Hundesitter. Zu gemeinsamer Aktivität gehört natürlich auch eine Ruhephase. Zur Entspannung legen wir uns ins grüne Gras und genießen Wind und Wetter.

Ich wähle bewusst kleine Hundegruppen um eine optimale Betreuung für jede Fellnase zu gewährleisten. So können wir ganz nebenbei die Grundkommandos üben und ggf. sogar den ein oder anderen Trick lernen.

Einsatzgebiete von Jandogs

Gerne nehme ich deinen Hund aus folgendem Einzugsgebiet mit auf meine Berliner Touren:

 

Berlin – Karlshorst

Berlin – Biesdorf

Berlin – Friedrichshain

Berlin – Friedrichsfelde

Berlin – Rummelsburg

 

Ich freu mich auf dich und deinen Hund!

 

Franzi